Zur Person

Zu meiner Person

Ich bin approbierte und promovierte Kinder- und Jugendpsychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Ich komme ursprünglich aus Russland und lebe seit 1997 in Deutschland. Seit 1992 bin ich verheiratet und habe ein Kind.

Nachdem ich 1992 zunächst ein Musikstudium in Russland zur Diplom-Klavierlehrerin beendete, studierte ich Kinderpsychologie und schloss das Studium im Jahr 1997 als Dipl.-Kinderpsychologin ab.

In Deutschland führte ich meine Ausbildung fort und schloss eine staatlich anerkannte Ausbildung zur Kinder-/Jugendlichen-Psychotherapeutin (2002-2005) mit Prüfung ab und bin seit 2006 staatlich approbiert. Während meiner Ausbildungszeit habe ich in niedergelassenen Praxen und in der Kinder- und Jugendpsychiatrie gearbeitet sowie unter Supervision Therapien durchgeführt.

Promotion an der Uni Wuppertal von 2003-2010.

Seit dem 01.01.2008 habe ich die kassenärztliche Zulassung und bin als nieder­gelassene Kinder- und Jugendlichen­psychotherapeutin tätig.

>> Meine Arbeitsschwerpunkte.