Depressionen

Depressionen sind eine Erkrankung der Seele. Häufig ist es so, dass die Menschen, die mit Depressionen zu kämpfen haben, nicht mehr mit ihrem Leben zurechtkommen. Während die Depression lange Zeit belanglos abgetan wurde, weiß man heute, wie wichtig eine Behandlung ist. Denn unter den depressiven Menschen gibt es eine verhältnismäßig hohe Selbstmordquote.

Das Tückische an Depressionen ist aber, dass es keine klaren Anzeichen dafür gibt, weder für die Betroffenen selbst noch für das Umfeld. Depressionen beginnen meist mit einem einschneidenden Erlebnis im Leben, bei dem der betroffene Patient seinen Halt verliert. Es kann sich dabei um Vorkommnisse wie eine Scheidung handeln oder den Tod der Eltern. Aber auch andere Faktoren spielen eine Rolle, um in den Strudel der Depression zu gelangen. Die Depression verkehrt sich immer mehr ins Negative. Der Betroffene verliert Selbstwertgefühl, soziale Kontakte und hat keine Zukunftsperspektive mehr.

Übrigens gehen Depressionen häufig mit anderen psychischen Erkrankungen einher. Dazu gehören beispielsweise Phobien, Zwänge oder Ängste.

Unsere psychotherapeutische Praxis in Düsseldorf hat sich auf die Behandlung oben genannter Symptome spezialisiert. Kinder und Jugendliche aus Düsseldorf und Umgebung können unsere psychotherapeutische Praxis kontaktieren, gerne vereinbaren wir einen Termin.

© 2023 Copyrights Dr. Viktoria Krassilschikov | Impressum | Datenschutz